Teemischungen

"Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene, denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."
John Galsworthy

Die Tee Ernte fällt weltweit jedes Jahr unterschiedlich aus. In vielen Teilen Europas ist der Tee ein tägliches Kosumgut. So haben Teataster vor längerer Zeit damit begonnen die unterschiedlichsten Teesorten zu mischen, damit trotz der schwankenden Ernten eine möglichst gleichbleibende Qualität und ein gewisses Preisniveau gehalten werden kann.

Entwickelt wurden Mischungen, welche zum einen auf die verschiedenen Wassergegebenheiten abgestimmt wurden. Kräftige Frühstückstees, wie English Breakfast Mischungen, wie auch Irish und Scottish Breakfast sind auf die jeweiligen Wasserhärten ausgelegt worden. Starke Assam Broken-, CTC und Blattsortierungen, in Verbindung mit Tees aus Sri Lanka und Afrika, bilden die Basis vieler Ostfriesen Mischungen, die hervorragend mit dem Wasser in Ostfriesland harmonieren. Russische Mischungen bestehen hingegen aus weichen und robusten Qualitäten aus China oder Sri Lanka. Diese Mischungen sind ideal für den Gebrauch im Tee Samowar.
Weißer Tee

Einzigartiger Geschmack schmeichelt dem Gaumen und...

Grüner Tee

Genießen Sie Tee, welcher aus Tradition, Sorgfalt und...

Schwarzer Tee

War die Entdeckung des Schwarz-Tees ein Zufall... Im 16....


5 / 5.00 of 3 lia-tea.de customer reviews | Trusted Shops