Weißer Tee

    Die alten chinesischen Kasier der...

Die alten chinesischen Kasier der Song Dynastie schätzten Weißen Tee

Weißer Tee gilt als die edelste Teesorte, da nur die ungeöffneten Knospen und zartesten Blättchen für diesen Tee im Frühling geerntet werden. Der Name definiert sich ursprünglich über das Aussehen der Knospen, die weißlich und flaumig behaart sind. Diese Blätter haben noch kein Chlorophyll. Durch eine schonende Verarbeitung behält der Tee seine ursprüngliche Milde und schmeckt im Aufguss frisch und leicht süß.

Der weiße Tee hat seinen Ursprung in der chinesischen Provinz Fujian mit ihren Regionen Fuding (Taimu Gebirge), Zenghe oder Songxi. Lange waren es nur die chinesischen Kaiser, die in den Genuss dieses exquisiten Gebräus kamen. Dem Hochadel war es nur hin und wieder gegönnt. Viel später erst wurde dieses Getränk dem allgemeinen Volk zugänglich gemacht.

Seite 1 von 1
8 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 8

5 / 5.00 of 3 lia-tea.de customer reviews | Trusted Shops